• Verein Feldfreunde

    LI
    aktiv
    Zur Timeline
    Zur Timeline
    Handelsregister-Nr.: FL-0002.678.922-6
    Branche: Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Alter der Firma

    2 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    Kein Kapital bekannt

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Über Verein Feldfreunde

    • Verein Feldfreunde mit Sitz in Vaduz ist aktiv. Verein Feldfreunde ist im Bereich «Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen» tätig.
    • Verein Feldfreunde hat 7 Personen im Management.
    • Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 23.03.2022. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
    • Unternehmen mit der gleichen Adresse: APG Wirtschaftsprüfung AG, fit@work ag, Funk Insurance Brokers AG.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: oera.li

    Branche

    Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen

    Firmenzweck

    Der Verein Feldfreunde ist konfessionell neutral und parteiunabhängig und ist wirkungsorientiert ausgerichtet. Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt unwiderrufliche und unmittelbar keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Ziel der Feldfreunde ist, Liechtenstein in eine nachhaltige Zukunft (im Sinne der SDGs 2, 3, 12, 13, 14 und 15) in den Bereichen Ernährung und Landwirtschaft zu führen. Die Produktion von Nahrungsmitteln basiert auf agrarökologischen Prinzipien, d.h. ökologische, ökonomische und soziale Aspekte werden berücksichtigt. Dabei werden die gesamte Wertschöpfungskette und die Konsument:innen miteinbezogen. Der Zweck der Feldfreunde ist dementsprechend die Einführung und Etablierung eines agrarökologischen Ernährungs- und Landwirtschaftsystems in Liechtenstein, um die Menschen in Liechtenstein bei einer nachhaltigen, genussvollen und gesunden Ernährungsweise zu unterstützen, die sich an den Belastungsgrenzen des Planeten orientiert. Dies ist verbunden mit der Stärkung der menschlichen Beziehungen auf Basis eines wertschätzenden Dialogs. Alle Feldfreunde suchen gemeinsam nach Wegen, den Zweck zu erfüllen, ohne dass die jeweiligen Einzelinteressen im Vordergrund stehen. Der Zweck soll unter anderem verwirklicht werden durch: Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit a) Schaffung einer Plattform für Menschen, Organisationen und Unternehmen die im Bereich der nachhaltigen Ernährung und Landwirtschaft tätig sind oder tätig werden möchten b) (Fach-)lnformationen für die Öffentlichkeit c) Kommunikation mit Politik und Öffentlichkeit d) Vernetzungstreffen Veranstaltungen e) (Fach-) Veranstaltungen für interessierte Gruppierungen, Einzelpersonen und Bildungseinrichtungen und Institutionen. Pflege eines ganzheitlichen agrarökologischen Netzwerkes f) Aufbau, Betreuung und Koordination eines Netzwerks («Bionetz») für Landwirtschaftliche Betriebe, die nach agrarökologischen Richtlinien produzieren g) Informationen und Fachveranstaltungen für Betriebsleiter:innen, die an einem agrarökologischen Landwirtschaftssystem interessiert sind h) Unterstützung bei der Schaffung von Absatzkanälen für landwirtschaftliche Produkte aus dem Bionetz i) Koordination der Vermarktung von Veranstaltungen und Bionetz-Produkten Wissenschaftliche Arbeit j) Beratung und wissenschaftliche Begleitung der Bionetz-Betriebe k) Ausarbeitung und Umsetzung von wissenschaftlich fundierten Konzepten.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: oera.li

    Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste Meldungen für Verein Feldfreunde

    Handelsregister Liechtenstein 220323/2022 - 23.03.2022
    Kategorien: Neugründung

    Publikationsnummer: 2664/2022, (1)

    Verein Feldfreunde, in Vaduz, FL-0002.678.922-6, c/o Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, Äulestrasse 56, 9490 Vaduz, Verein (Neueintragung).

    Statutendatum:
    16.11.2021.

    Zweck:
    Der Verein Feldfreunde ist konfessionell neutral und parteiunabhängig und ist wirkungsorientiert ausgerichtet. Der Verein ist gemeinnützig und verfolgt unwiderrufliche und unmittelbar keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke. Ziel der Feldfreunde ist, Liechtenstein in eine nachhaltige Zukunft (im Sinne der SDGs 2, 3, 12, 13, 14 und 15) in den Bereichen Ernährung und Landwirtschaft zu führen. Die Produktion von Nahrungsmitteln basiert auf agrarökologischen Prinzipien, d.h. ökologische, ökonomische und soziale Aspekte werden berücksichtigt.

    Dabei werden die gesamte Wertschöpfungskette und die Konsument:
    innen miteinbezogen. Der Zweck der Feldfreunde ist dementsprechend die Einführung und Etablierung eines agrarökologischen Ernährungs- und Landwirtschaftsystems in Liechtenstein, um die Menschen in Liechtenstein bei einer nachhaltigen, genussvollen und gesunden Ernährungsweise zu unterstützen, die sich an den Belastungsgrenzen des Planeten orientiert. Dies ist verbunden mit der Stärkung der menschlichen Beziehungen auf Basis eines wertschätzenden Dialogs. Alle Feldfreunde suchen gemeinsam nach Wegen, den Zweck zu erfüllen, ohne dass die jeweiligen Einzelinteressen im Vordergrund stehen.

    Der Zweck soll unter anderem verwirklicht werden durch:
    Netzwerk und Öffentlichkeitsarbeit a) Schaffung einer Plattform für Menschen, Organisationen und Unternehmen die im Bereich der nachhaltigen Ernährung und Landwirtschaft tätig sind oder tätig werden möchten b) (Fach-)lnformationen für die Öffentlichkeit c) Kommunikation mit Politik und Öffentlichkeit d) Vernetzungstreffen Veranstaltungen e) (Fach-) Veranstaltungen für interessierte Gruppierungen, Einzelpersonen und Bildungseinrichtungen und Institutionen.

    Pflege eines ganzheitlichen agrarökologischen Netzwerkes f) Aufbau, Betreuung und Koordination eines Netzwerks («Bionetz») für Landwirtschaftliche Betriebe, die nach agrarökologischen Richtlinien produzieren g) Informationen und Fachveranstaltungen für Betriebsleiter:
    innen, die an einem agrarökologischen Landwirtschaftssystem interessiert sind h) Unterstützung bei der Schaffung von Absatzkanälen für landwirtschaftliche Produkte aus dem Bionetz i) Koordination der Vermarktung von Veranstaltungen und Bionetz-Produkten Wissenschaftliche Arbeit j) Beratung und wissenschaftliche Begleitung der Bionetz-Betriebe k) Ausarbeitung und Umsetzung von wissenschaftlich fundierten Konzepten .

    Allgemeine Vertretungsregelung:
    Der Verein wird verpflichtet durch die Kollektivunterschrift von zwei zeichnungsberechtigten Vorstandsmitgliedern oder von einem zeichnungsberechtigten Vorstandsmitglied und der Geschäftsstelle.

    Angaben zur Verwaltung:
    Stiftung Lebenswertes Liechtenstein, 9490 Vaduz, Präsidentin des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    TONI HILTI STIFTUNG, 9494 Schaan, Vizepräsidentin des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Ackerschaft Verein, 9490 Vaduz, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Erne, Beat, StA: Liechtenstein, 9495 Triesen, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Näscher, Andreas Egon, StA: Liechtenstein, 9493 Mauren, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Vogt, Eliane Lydia, StA: Liechtenstein, 9493 Mauren, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
    Hogenboom, Michaëla Salomé Christina, StA: Niederlande, 9495 Triesen, Geschäftsführerin, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen