• Neugründung: So gründen Sie einfach Ihre Firma

    Statuten und Vollmachten verfassen. Zum Notar und zum Handelsregister. Wer eine Firma gründet, braucht viele Dokumente an vielen verschiedenen Orten. Deshalb berät Sie unser Team bei Ihrer Gründung und erstellt für Sie alle Unterlagen. So kommen Sie schnell und unkompliziert zu Ihrer Firma.

    Einzelunternehmen

    CHF 250.00
    + ca. CHF 130.00
    Handelsregistergebühren

    GmbH

    CHF 750.00
    + ca. CHF 470.00
    Handelsregistergebühren

    Aktiengesellschaft

    CHF 900.00
    + ca. CHF 470.00
    Handelsregistergebühren

    Andere Rechtsform?

    Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung.

    Digitale Durchführung der Neugründung

    Sie möchten die Neugründung vollständig digital vornehmen? Zusammen mit unserem Partner Hoop unterstützen wir Sie hierbei gerne. Profitieren Sie dabei von folgenden Vorteilen:

     

    1. Schneller: Umsetzung der Mutation in Tagen (statt Wochen) – keine Postwege.
    2. Günstiger: Keine Kosten für Porto oder Papier – weniger Administrationsaufwand.
    3. Einfacher: Fehlerreduktion durch automatisierte Prozesse - 
      unsere Plattform führt Sie Schritt für Schritt durch die Mutation.
    4. Flexibler: Jederzeit von überall einreichbar - auch aus dem Ausland.
    5. Rechtssicher: Qualifizierte elektronische Signatur (QES) ist der handschriftliche Unterschrift gleichgestellt – wird von allen Handelsregisterämtern anerkannt.
    6. Nachhaltig: Weniger Papier - geringere Umweltbelastung.

     

    Jetzt digitaler Gründungsprozess starten

    Ablauf digitaler Prozess

    Deepcloud und Datenerfassung

    Registrieren Sie sich bei deepcloud und erfassen Sie die Neugründung direkt online.

    Registrierung
    DeepID

    Laden Sie die DeepID-App aus dem App Store herunter und registrieren Sie sich. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

    Digitale Unterzeichnung

    Unterzeichen Sie alle Dokumente gemäss der Aufforderung in DeepSign.

    Einreichung der Unterlagen

    Reichen Sie die digital unterzeichneten Dokumente mit wenigen Klicks direkt beim zuständigen Handelsregisteramt ein.

    Sie bevorzugen die Durchführung der Neugründung per E-Mail und Post?

    Wir unterstützen Sie selbstverständlich gerne bei der Neugründung über den postalischen Weg. Hier erhalten Sie die Dokumente per E-Mail zugestellt, welche dann unterschrieben und per Post an uns retourniert werden müssen. In diesem Prozess ist kein Smartphone notwendig.

    Jetzt Gründungsprozess starten

    Ablauf analoger Prozess

    Erfassung Daten

    Wir erfassen die Neugründung gemäss Ihrer Angaben im Gründungsformular in unserem System.

    Dokumente

    Wir erstellen die Dokumente und senden Ihnen diese per Mail zu. Von unserer Seite her dauert dieser Schritt maximal zwei Arbeitstage.

    Rücksendung

    Schauen Sie sich die Unterlagen durch und senden Sie uns alle Dokumente unterschieben zurück. Vergessen Sie die Ausweiskopien nicht.

    Publikation

    Nach Erhalt der Unterlagen prüfen wir diese und senden sie (wenn nötig) an unseren Notar oder direkt weiter ans Handelsregisteramt. Das Handelsregisteramt benötigt etwa zwei Wochen.

    Die passende Rechtsform für Ihr Unternehmen

    In der Schweiz stehen verschiedene Rechtsformen zur Auswahl. Die beliebtesten sind die GmbH, die AG und die Einzelfirma. Haben Sie sich noch nicht entschieden? Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Beratung oder lesen Sie hier mehr über die Formen.

    Einzelunternehmen | GmbH | Aktiengesellschaft

    Langjährige Erfahrung und persönliche Beratung

    Eine Gründung braucht viel Zeit und Vorkenntnisse. Gründen Sie mit Moneyhouse, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Bereits über 850 Gründer haben mit uns den ersten Schritt zur Selbstständigkeit gemacht.

    Häufige Fragen und Antworten dazu

    Fairer Preis und schnelle Gründung

    Bei Moneyhouse können Sie bereits ab CHF 250.00 gründen, es fallen zusätzlich Kosten beim Handelsregister an. Von der Bestellung bis zur Publikation im Handelsregister dauert es im Regelfall 2-3 Wochen.


    Wie können wir Ihnen helfen?

    Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen?
    Vereinbaren Sie direkt online einen kostenlosen Beratungstermin oder kontaktieren Sie uns:

    Telefon: +41 44 258 28 88 oder per E-Mail: crs@moneyhouse.ch
    Montag-Freitag: 8.30 - 11.00 Uhr und 13.30 - 16.00 Uhr

    Hinweis zur Prüfung des Firmennamens:
    Bei der Gründung müssen Sie einen Namen für Ihre neue Firma angeben. Wir prüfen dabei, ob der Name den Anforderungen des Handelsregisters entspricht. Dies beinhaltet keine detaillierte Überprüfung, ob eventuell bestehende Markenrechte verletzt werden (Brand Clearance). Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie eine solche Überprüfung wünschen.

     

    Title
    Bestätigen