• Swiss Finance & Property Funds AG

    ZH
    aktiv
    Jetzt Bonität prüfen Zur Timeline
    Jetzt Bonität prüfenBonität prüfen
    Handelsregister-Nr.: CH-020.3.030.287-3
    Branche: Betreiben von Fondsmanagement

    Alter der Firma

    18 Jahre

    Umsatz in CHF

    PremiumPremium

    Kapital in CHF

    1,0 Mio.

    Mitarbeiter

    PremiumPremium

    Aktive Marken

    0

    Auskünfte zu Swiss Finance & Property Funds AG

    *angezeigte Auskünfte sind Beispiele
    preview

    Bonitätsauskunft

    Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.
    Mehr erfahren
    preview

    Wirtschaftsauskunft

    Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma.
    Mehr erfahren
    preview

    Zahlungsverhalten

    Beurteilung der Zahlungsmoral aufgrund vergangener Rechnungen.
    Mehr erfahren
    preview

    Betreibungsauskunft

    Übersicht über aktuelle und vergangene Betreibungsverfahren.
    Mehr erfahren
    preview

    Beteiligungsauskunft

    Erfahren Sie, an welchen nationalen und internationalen Firmen die Aktiengesellschaft, für die Sie sich interessieren, noch beteiligt ist.
    Mehr erfahren
    preview

    Firmendossier als PDF

    Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.
    Jetzt kostenlos abrufen

    Über Swiss Finance & Property Funds AG

    • Swiss Finance & Property Funds AG aus Zürich ist im Bereich «Betreiben von Fondsmanagement» tätig und aktiv.
    • Das Management der Firma Swiss Finance & Property Funds AG besteht aus 41 Personen. Gegründet wurde die Firma am 18.10.2006.
    • Die letzte Handelsregisteränderung erfolgte am 11.04.2025. Unter Meldungen finden Sie alle Änderungen.
    • Die gemeldete UID ist CHE-113.216.633.
    • Neben der Firma Swiss Finance & Property Funds AG sind 9 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: SF Investment AG, SF Urban Properties AG, SFP Anlagestiftung.

    Handelsregisterinformationen

    Quelle: SHAB

    Branche

    Betreiben von Fondsmanagement

    Firmenzweck

    Die Gesellschaft bezweckt als Fondsleitung in der Schweiz die Ausübung des Fondsgeschäfts; dieses besteht aus dem Anbieten von Anteilen der Anlagefonds, deren Leitung und deren Verwaltung insbesondere die selbständige Verwaltung der Anlagefonds gemäss Art. 32 FINIG i.V.m. Art. 49 und Art. 54 Verordnung über die Finanzinstitute (Finanzinstitutsverordnung, FINIV) und umfasst insbesondere: den Entscheid über die Ausgabe von Anteilen; den Entscheid über die Anlagepolitik und die Bewertung der Anlagen; die Berechnung des Nettoinventarwerts der Anlagen; die Festlegung der Ausgabe- und Rücknahmepreise; die Festsetzung der Gewinnausschüttungen; Festlegung des Inhalts der Dokumente gemäss Ziff. 6 von Art. 50 FINIV; Führung der Buchhaltung; die Geltendmachung aller zum Anlagefonds gehörenden Rechte; die Vertretung ausländischer kollektiver Kapitalanlagen. Daneben darf die Fondsleitung folgende weitere Dienstleistungen erbringen: Vermögensverwaltung für professionelle, institutionelle Kunden sowie Privatkunden im Immobilien- und Infrastrukturbereich; Anlageberatung für professionelle, institutionelle Kunden sowie Privatkunden im Immobilien- und Infrastrukturbereich; Vermögensverwaltung und Anlageberatung für in- und ausländisch kollektive Kapitalanlagen im Immobilien- und Infrastrukturbereich; Aufbewahrung und technische Verwaltung kollektiver Kapitalanlagen. Im Weiteren kann die Gesellschaft im Inland Grundstücke erwerben sowie generell alle Massnahmen ergreifen und Geschäfte durchführen, welche geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern und zu erleichtern. Sie kann ihre eigenen Mittel im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen frei anlegen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, deren Hauptzweck das Fondsgeschäft ist. Die Gesellschaft kann anderen Gruppengesellschaften namentlich Darlehen an diese ausrichten oder Garantien, Bürgschaften, Pfandrechte oder andere Sicherheiten zur Sicherstellung ihrer Verbindlichkeiten ausstellen.

    Passen Sie den Firmenzweck mit wenigen Klicks an.

    Revisionsstelle

    Quelle: SHAB

    Aktive Revisionsstelle (1)
    Name Ort Seit Bis
    PricewaterhouseCoopers AG
    Zürich 24.10.2006

    Möchten Sie die Revisionsstelle anpassen? Klicken Sie hier.

    Weitere Firmennamen

    Quelle: SHAB

    Frühere und übersetzte Firmennamen

    • Swiss Finance & Property Funds SA
    • Swiss Finance & Property Funds Ltd
    Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.

    Zweigniederlassungen (0)

    Besitzverhältnisse

    Es liegen uns keine Angaben zu den Besitzverhältnissen vor.

    Beteiligungen

    Es liegen uns keine Angaben zu den Beteiligungen vor.

    Neueste SHAB-Meldungen: Swiss Finance & Property Funds AG

    SHAB 250411/2025 - 11.04.2025
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006306608, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Finance & Property Funds AG, in Zürich, CHE-113.216.633, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 252 vom 30.12.2024, Publ. 1006217838).

    Eingetragene Personen neu oder mutierend:
    Di Vasto, Giuseppe, von Lachen, in Lachen, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Kistler, Nadja, von Ramsen, in Richterswil, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Horgen];
    Vollmers, Jana, von Zollikon, in Zollikon, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: deutsche Staatsangehörige].

    SHAB 241230/2024 - 30.12.2024
    Kategorien: Änderung im Management

    Publikationsnummer: HR02-1006217838, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Finance & Property Funds AG, in Zürich, CHE-113.216.633, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 240 vom 10.12.2024, Publ. 1006199656).

    Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
    Beutler, Nicolas, von Herrliberg, in Oberägeri, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Bodmer, Hans Conrad, von Zürich, in Zürich, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
    Eicher, Rudolf, von Eschenbach (SG), in Stansstad, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

    SHAB 241210/2024 - 10.12.2024
    Kategorien: Änderung des Firmenzwecks

    Publikationsnummer: HR02-1006199656, Handelsregister-Amt Zürich, (20)

    Swiss Finance & Property Funds AG, in Zürich, CHE-113.216.633, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 171 vom 04.09.2024, Publ. 1006121204).

    Statutenänderung:
    14.11.2024.

    Zweck neu:
    Die Gesellschaft bezweckt als Fondsleitung in der Schweiz die Ausübung des Fondsgeschäfts;
    dieses besteht aus dem Anbieten von Anteilen der Anlagefonds, deren Leitung und deren Verwaltung insbesondere die selbständige Verwaltung der Anlagefonds gemäss Art. 32 FINIG i.V.m. Art. 49 und Art. 54 Verordnung über die Finanzinstitute (Finanzinstitutsverordnung, FINIV) und umfasst insbesondere: den Entscheid über die Ausgabe von Anteilen;
    den Entscheid über die Anlagepolitik und die Bewertung der Anlagen;
    die Berechnung des Nettoinventarwerts der Anlagen;
    die Festlegung der Ausgabe- und Rücknahmepreise;
    die Festsetzung der Gewinnausschüttungen;
    Festlegung des Inhalts der Dokumente gemäss Ziff. 6 von Art. 50 FINIV;
    Führung der Buchhaltung;
    die Geltendmachung aller zum Anlagefonds gehörenden Rechte;
    die Vertretung ausländischer kollektiver Kapitalanlagen.

    Daneben darf die Fondsleitung folgende weitere Dienstleistungen erbringen:
    Vermögensverwaltung für professionelle, institutionelle Kunden sowie Privatkunden im Immobilien- und Infrastrukturbereich;
    Anlageberatung für professionelle, institutionelle Kunden sowie Privatkunden im Immobilien- und Infrastrukturbereich;
    Vermögensverwaltung und Anlageberatung für in- und ausländisch kollektive Kapitalanlagen im Immobilien- und Infrastrukturbereich;
    Aufbewahrung und technische Verwaltung kollektiver Kapitalanlagen. Im Weiteren kann die Gesellschaft im Inland Grundstücke erwerben sowie generell alle Massnahmen ergreifen und Geschäfte durchführen, welche geeignet sind, den Gesellschaftszweck zu fördern und zu erleichtern. Sie kann ihre eigenen Mittel im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen frei anlegen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, deren Hauptzweck das Fondsgeschäft ist. Die Gesellschaft kann anderen Gruppengesellschaften namentlich Darlehen an diese ausrichten oder Garantien, Bürgschaften, Pfandrechte oder andere Sicherheiten zur Sicherstellung ihrer Verbindlichkeiten ausstellen.

    Mitteilungen neu:
    Die Mitteilungen der Gesellschaft an die Aktionäre erfolgen schriftlich, soweit deren Namen und Adressen bekannt sind, andernfalls im Publikationsorgan.

    Trefferliste

    Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.

    Title
    Bestätigen