Auskünfte zu Pfingstmission Zürich
Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen.Mehr erfahren
Firmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten.Jetzt kostenlos abrufen
Über Pfingstmission Zürich
- Pfingstmission Zürich ist aktuell aktiv und in der Branche Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen tätig. Der Sitz liegt in Zürich.
- Die Organisation wurde am 20.08.2007 gegründet.
- Unter Meldungen finden Sie alle Handelsregisteränderung, die letzte erfolgte am 15.09.2023.
- Die im Handelsregister ZH eingetragene UID lautet CHE-102.781.840.
Management (10)
neueste Vorstandsmitglieder
Isabelle Lehmann,
Stephan Lehmann,
René Gröbli,
Stephan Hörtig,
Lucas Girod
neuste Zeichnungsberechtigte
René Gröbli,
Stephan Hörtig,
Lucas Girod,
Werner Lehmann,
Yves Morel
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
20.08.2007
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.6.001.120-9
UID/MWST
CHE-102.781.840
Branche
Kirchliche, politische oder säkulare Vereinigungen
Firmenzweck
Die Pfingstgemeinde Pfingstmission Zürich hat gemeinnützigen Charakter und verfolgt ausschliesslich und unwiderruflich karitative und gemeinnützige Zwecke. Diese werden erreicht durch: Ausbreitung und alltagsnahe Umsetzung des Evangeliums von Jesus Christus; Förderung des geistlichen Lebens in der örtlichen Gemeinde nach den Grundsätzen der Bibel; Förderung von sozialem und uneigennützigem Engagement für Menschen in Not, wie Hilfe und Prävention für Sozialgeschädigte, Alkoholiker, Drogen- und Suchtkranke, Kranke, psychisch Geschädigte, alte und einsame Menschen. Dies wird unter anderem erreicht durch: Alterswohnungen, unentgeltliche Rechtsberatung, direkte, finanzielle Sozialhilfe, Integration von Ausländern etc.; Förderung und altersgerechte Betreuung von Kindern und Jugendlichen sowie Anleitung zur konstruktiven Freizeitgestaltung. Dies wird unter anderem erreicht durch: Schulung und Einführung von Jugendlichen in Betreuungs- und Hilfsleitungsfunktionen, sportliche und kreative Aktivitäten, Schulungsseminare für Eltern; Förderung der missionarischen und sozialen Arbeit in der Schweiz und im Ausland sowie Finanzierung von Kinderheimen; Gründung und Förderung von biblischen Gemeinden. Die Pfingstgemeinde kann im Rahmen dieser Zielsetzung Liegenschaften oder Teile davon bauen, erwerben, mieten oder vermieten.
Weitere Firmennamen
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Möchten Sie den Firmennamen aktualisieren? Klicken Sie hier.Zweigniederlassungen (0)
Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Pfingstmission Zürich
Publikationsnummer: HR02-1005838691, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pfingstmission Zürich, in Zürich, CHE-102.781.840, Verein (SHAB Nr. 159 vom 18.08.2023, Publ. 1005819048).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Foster, Tobias, von Winterthur, in Uster, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Kuttruff, Susanne, von Schlieren, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Hörtig, Stephan, von Zürich, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Lehmann, Stephan, von Rüeggisberg, in Bremgarten (AG), Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Gröbli, René, von Emmetten, in Stäfa, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Lehmann, Isabelle, von Amden, in Russikon, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Lehmann, Werner, von Horgen, in Pfäffikon, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Bergdietikon].
Publikationsnummer: HR02-1005819048, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pfingstmission Zürich, in Zürich, CHE-102.781.840, Verein (SHAB Nr. 209 vom 27.10.2020, Publ. 1005008572).
Statutenänderung:
11.05.2022. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.]
Publikationsnummer: HR02-1005008572, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Pfingstmission Zürich, in Zürich, CHE-102.781.840, Verein (SHAB Nr. 17 vom 25.01.2017, S.0, Publ. 3304199).
Statutenänderung:
08.05.2019. [Die publikationspflichtigen Tatsachen haben keine Änderung erfahren.].
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Caduff, Johannes, von Breil/Brigels, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung;
Fetz, Andreas, von Domat/Ems, in Regensdorf, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Girod, Lucas, von Champoz, in Uster, Vizepräsident des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien];
Bönsch, Peter, deutscher Staatsangehöriger, in Stallikon, Mitglied des Vorstandes, ohne Zeichnungsberechtigung.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.