Auskünfte zu BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich
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Über BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich
- BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich hat den Sitz in Zürich und ist aktiv. Tätig ist sie im Bereich «Betreiben von Pensionskassen».
- Im Management sind 28 aktive Personen eingetragen. In das Handelsregister eingetragen wurde die Organisation am 11.09.2013.
- Der Handelsregistereintrag der Organisation wurde zuletzt am 19.12.2025 angepasst. Unter Meldungen sind alle bisherigen Handelsregistereinträge abrufbar.
- Die UID der Organisation lautet CHE-198.602.677.
- 6 verschiedene Marken oder Gesuche wurden von der Organisation BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich beim IGE eingetragen.
- Es sind 2 weitere aktive Firmen an der gleichen Adresse eingetragen. Dazu gehören: BVK Services GmbH, Schweizer Verein für verantwortungsbewusste Kapitalanlagen.
Management (28)
neueste Stiftungsräte
Nicole Schönbächler,
Rolf Curschellas,
Claudia Frei,
Laura Beccarelli,
Micha Dimitri Ruflin
Geschäftsleitung
Sabine Nossa,
Marcel Metry,
Oliver Michael Peter,
Florian Küng,
Stefan Schädle
neuste Zeichnungsberechtigte
Sabine Nossa,
Nicole Schönbächler,
Rolf Curschellas,
Guido Speck,
Natalie Russi
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
11.09.2013
Rechtsform
Stiftung
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.7.001.901-2
UID/MWST
CHE-198.602.677
Branche
Betreiben von Pensionskassen
Firmenzweck
Die Stiftung bezweckt die berufliche Vorsorge im Rahmen des BVG für das Personal des Kantons Zürich. Die Stiftung kann Anschlussvereinbarungen abschliessen und dadurch das Personal insbesondere folgender Organisationen aufnehmen: - Gemeinwesen, Institutionen und Unternehmungen, die dem Kanton Zürich nahestehen oder öffentliche Aufgaben des Bundes, eines Kantons oder einer Gemeinde erfüllen; - zürcherische Gemeinden sowie andere öffentlich-rechtliche Körperschaften und gemeinnützige Institutionen sowie diesen nahestehende Institutionen und Unternehmungen. Über den Anschluss entscheidet die Stiftung. Die Anschlussvereinbarungen sind in schriftlicher Form zu schliessen. Der Anschluss eines Arbeitgebers ist der Aufsichtsbehörde zu melden. Die Stiftung sorgt für einen angemessenen Vorsorgeschutz ihrer Versicherten sowie für deren Angehörige und Hinterlassenen gegen die wirtschaftlichen Folgen des Altersrücktritts sowie der Risiken Tod und Invalidität. Die Stiftung kann über die gesetzlichen Mindestleistungen hinaus weiter gehende Vorsorge betreiben, einschliesslich Unterstützungsleistungen in Notlagen, wie Krankheit, Unfall, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Die Altersvorsorge wird im Beitragsprimat geführt. Die Stiftung bietet einen Vorsorgeplan an, der im technischen Rücktrittsalter eine Altersrente von rund 60% des letzten versicherten Lohnes vorsieht, wenn die Versicherten eine vollständige Beitragszeit aufweisen oder sich voll eingekauft haben. Die Stiftung kann weitere Vorsorgepläne anbieten. Der Stiftungsrat erlässt Reglemente über die Leistungen, die Organisation, die Verwaltung und Finanzierung sowie über die Kontrolle der Stiftung. Er legt darin auch das Verhältnis zu den Arbeitgebern, zu den Versicherten und zu den Anspruchsberechtigten fest. Die Reglemente können vom Stiftungsrat unter Wahrung der erworbenen Rechtsansprüche der Versicherten und der Rentenbezügerinnen und -bezüger geändert werden Die Reglemente und ihre Änderungen sind der Aufsichtsbehörde einzureichen. Zur Erreichung ihres Zweckes kann die Stiftung Rückversicherungsverträge mit Versicherungsgesellschaften abschliessen, wobei sie selbst Versicherungsnehmerin und Begünstigte sein muss. Darüber hinaus kann sie alle Massnahmen vorkehren, Geschäfte tätigen und sich an Unternehmen beteiligen sowie solche gründen, welche der Erfüllung des Stiftungszweckes direkt oder indirekt dienen.
Revisionsstelle
Aktive Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| KPMG AG | Zürich | 10.07.2024 | ||
Frühere Revisionsstelle (1)
| Name | Ort | Seit | Bis | |
|---|---|---|---|---|
| Ernst & Young AG | Zürich | 16.09.2013 | 09.07.2024 | |
Weitere Firmennamen
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Besitzverhältnisse
Beteiligungen
Marken
| Marke | Eintragungsdatum | Status | Nummer |
|---|---|---|---|
| 26.11.2025 | aktiv | 15973/2025 | |
| MONEYCRAFT | 08.10.2025 | aktiv | 13340/2025 |
Neueste SHAB-Meldungen: BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich
Publikationsnummer: HR02-1006518423, Handelsregister-Amt Zürich
Nachtrag zum im SHAB Nr. 196 vom 10.10.2025 publizierten TR-Eintrag Nr. 44'897 vom 07.10.2025 BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich, in Zürich, CHE-198.602.677, Stiftung (SHAB Nr. 243 vom 16.12.2025, Publ. 1006513823).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften:
Zanella, Bruno, von Schlieren, in Wädenswil, Vizepräsident des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Lehmann, Hansjörg, von Wünnewil-Flamatt, in Wetzikon (ZH), Mitglied des Stiftungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006513823, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich, in Zürich, CHE-198.602.677, Stiftung (SHAB Nr. 240 vom 11.12.2025, Publ. 1006509700).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Nossa, Sabine, von Wettingen, in Habsburg, Mitglied der Geschäftsleitung, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publikationsnummer: HR02-1006509700, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Berichtigung des im SHAB Nr. 196 vom 10.10.2025 publizierten TR-Eintrags Nr. 44'897 vom 07.10.2025 BVK Personalvorsorge des Kantons Zürich, in Zürich, CHE-198.602.677, Stiftung (SHAB Nr. 196 vom 10.10.2025, Publ. 1006454671). Folgende Person wurde irrtümlich gelöscht, daher erfolgt die Wiedereintragung.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Riederer, Claude, von Maienfeld, in Waldkirch, Mitglied des Stiftungsrates, ohne Zeichnungsberechtigung.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.