Reports for SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG
Credit rating information
Evaluation of credit rating with traffic light as risk indicator and other helpful data about the company.Find out more
Economic information
Comprehensive information about the economic situation of a company.Find out more
Payment collection information
Overview of current and past debt enforcement proceedings.Find out more
Shareholder Information
Find out which national and international companies the stock corporation you are interested in also holds shares in.Find out more
Company dossier as PDF
Contact information, changes in the company, turnover and employee figures, management, ownership, shareholding structure and other company data.Retrieve company dossier
About SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG
- SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG has its legal headquarters in Zürich and is active. It is a Company limited by shares (AG) and active in the industry «Market and opinion research services».
- The company was founded on 16.12.2020 and has one person in its management.
- The most recent commercial register change was made on 29.04.2025. You can find all changes under «Notifications».
- The reported UID is CHE-322.334.238.
- Companies with an identical address: AM Fahrschule GmbH, Ankab Kommunikations AG, AOPA Switzerland Flugzeugeigner- und Pilotenverband.
Commercial register information
Entry in the commercial register
16.12.2020
Legal form
Company limited by shares (AG)
Legal headquarters of the company
Zürich
Commercial Registry Office
ZH
Commercial register number
CH-020.3.049.568-6
UID/VAT
CHE-322.334.238
Sector
Market and opinion research services
Purpose (Original language)
Sensorische Analyse und sensorische Konsumentenforschung für Produkte mit Schwerpunkt Konsumgüter des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods, FMCG) sowie Marktforschung aller Art an mehreren internationalen Standorten. Vertrieb von Produkten im Zusammenhang mit Marktforschung (Ausstattung für Sensorik-Labors sowie Hard- als auch Software). Beratung von Unternehmen in den Bereichen Produktentwicklung, Markenmanagement und Marketing. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Sicherheiten für Verbindlichkeiten verbundener Gesellschaften abgeben.
Auditor
Current auditor (1)
Name | City | Since | Until | |
---|---|---|---|---|
BDO AG | Bern | 21.12.2020 |
Other company names
Es sind keine früheren oder übersetzten Firmannamen vorhanden.
Would you like to update the company name? Click here.Branches (0)
Ownership structure
Holdings
Newest SOGC notifications: SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG
The latest updates from the Swiss Official Gazette of Commerce (SOGC) are available in the original language of the source commercial register office only. View all notifications
Publication number: HR02-1006319035, Commercial Registry Office Zurich
SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG, in Zürich, CHE-322.334.238, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 248 vom 21.12.2020, Publ. 1005052823).
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Tagore Brahma, Punyabrata, deutscher Staatsangehöriger, in Freiburg im Breisgau (DE), Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Publication number: HR01-1005052823, Commercial Registry Office Zurich, (20)
SAM Sensory and Marketing International Switzerland AG, in Zürich, CHE-322.334.238, Albulastrasse 57, 8048 Zürich, Aktiengesellschaft (Neueintragung).
Statutendatum:
11.12.2020.
Zweck:
Sensorische Analyse und sensorische Konsumentenforschung für Produkte mit Schwerpunkt Konsumgüter des täglichen Bedarfs (Fast Moving Consumer Goods, FMCG) sowie Marktforschung aller Art an mehreren internationalen Standorten. Vertrieb von Produkten im Zusammenhang mit Marktforschung (Ausstattung für Sensorik-Labors sowie Hard- als auch Software). Beratung von Unternehmen in den Bereichen Produktentwicklung, Markenmanagement und Marketing. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Sicherheiten für Verbindlichkeiten verbundener Gesellschaften abgeben.
Aktienkapital:
CHF 100'000.00.
Liberierung Aktienkapital:
CHF 100'000.00.
Aktien:
100 Namenaktien zu CHF 1'000.00.
Qualifizierte Tatbestände:
Sacheinlage/Sachübernahme: Die Gesellschaft übernimmt bei der Gründung die Zweigniederlassung SAM Sensory and Marketing International GmbH, München, Zweigniederlassung Zürich, in Zürich (CHE-115.859.693), gemäss Vertrag vom 11.12.2020 und Übernahmebilanz per 30.06.2020 mit Aktiven von CHF 1'395'127.78 und Passiven von CHF 298'262.92, wofür 100 Namenaktien zu CHF 1'000.00 ausgegeben werden und CHF 996'864.86 als Forderung gutgeschrieben werden.
Publikationsorgan:
SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief, E-Mail oder Telefax an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.
Vinkulierung:
Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt.
Eingetragene Personen:
Alex, Thomas, von Zürich, in Zürich, Mitglied des Verwaltungsrates, Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift;
BDO AG (CHE-430.259.378), in Bern, Revisionsstelle.
Hit list
Here you will find a link from the management to a hit list of persons with the same name who are registered in the commercial register.