Auskünfte zu Philipp Fuhrer
Einträge zum Namen Philipp Fuhrer
Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: Philipp Fuhrer
Publikationsnummer: HR01-1005765383, Handelsregister-Amt Thurgau, (440)
Fuhrer Familien AG, in Hüttwilen, CHE-239.047.924, Butzengasse 7a, 8537 Nussbaumen TG, Aktiengesellschaft (Neueintragung).
Statutendatum:
01.06.2023.
Zweck:
Die Gesellschaft bezweckt den Erwerb, das Halten und Verwalten, den Verkauf und die Finanzierung von Beteiligungen sowie die direkte oder indirekte Kapitalanlage in Liegenschaften, Grundstücke und andere Anlageobjekte, deren Entwicklung, Erwerb, Halten und Verkauf, und die Beteiligung an Immobiliengesellschaften. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Aktienkapital:
CHF 102'000.00.
Liberierung Aktienkapital:
CHF 102'000.00.
Aktien:
102 Namenaktien zu CHF 1'000.00.
Publikationsorgan:
SHAB. Mitteilungen der Gesellschaft an die Aktionäre erfolgen per Brief oder E-Mail an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen. Gemäss Erklärung vom 01.06.2023 wurde auf die eingeschränkte Revision verzichtet.
Eingetragene Personen:
Fuhrer, Philipp, von Langnau im Emmental, in Nussbaumen TG (Hüttwilen), Präsident des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift;
Fuhrer-Bourquin, Aline, von Langnau im Emmental, in Nussbaumen TG (Hüttwilen), Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift.
Publikationsnummer: HR01-1005480669, Handelsregister-Amt Schwyz, (130)
Patronaler Wohlfahrtsfonds Max Schweizer AG, in Wollerau, CHE-200.593.529, c/o Safe Future Management AG, Wächlenstrasse 13, 8832 Wollerau, Stiftung (Neueintragung).
Urkundendatum:
09.03.2022.
Zweck:
Der Zweck der Stiftung besteht in der Vorsorge zugunsten der Arbeitnehmenden der Stifterin bzw. der mit ihr wirtschaftlich oder finanziell eng verbundenen Unternehmen sowie deren Hinterbliebenen gegen die wirtschaftlichen Folgen von Alter, Invalidität und Tod. Darunter fallen insbesondere Leistungen zur Behebung einer Unterdeckung oder Sanierung der Pensionskasse, sofern die Pensionskasse denselben Destinatärkreis hat wie die Stiftung. Der Stiftungszweck umfasst auch die Unterstützung der Arbeitnehmenden und deren Hinterbliebenen der angeschlossenen Unternehmen in Notlagen wie bei Krankheit, Unfall, Alter, Invalidität oder Arbeitslosigkeit. Ebenfalls Zweck der Stiftung ist die Erbringung von freiwilligen Einkaufsleistungen bei der reglementarischen Vorsorge der Arbeitnehmenden. Die Stiftung kann zur Finanzierung von Beiträgen und Versicherungsprämien auch Leistungen an andere steuerbefreite Personalvorsorgeeinrichtungen erbringen, die zugunsten der Destinatäre bestehen. Dies kann insbesondere erfüllt werden durch Arbeitgeberbeiträge gemäss Art. 331 Abs. 3 OR aus hierfür geäufneten und gesondert ausgewiesenen Mitteln. Der Nebenzweck der Stiftung besteht darin, Unterstützungsleistungen in Not- und Härtefällen zu erbringen wie zum Beispiel Outplacement-Leistungen oder Umschulung bei Stellenverlust, die Abfederung von Sozialplänen sowie ferner Zuschüsse an die Kosten eines IV-Rentners für behindertengerechte bauliche Massnahmen oder an die Pflegeheimkosten eines langjährigen Rentners unter besonderen Umständen, die (teilweise) Übernahme von Zahnarztrechnungen oder kieferorthopädischen Behandlungen, Hörgerätekosten oder Augenoperationen, befristete freiwillige Unterstützung eines kranken Arbeitnehmers nach Ablauf der Lohnfortzahlungspflicht bei guter vertrauensärztlicher Prognose zur Rückkehr an den Arbeitsplatz. Der Stiftungsrat hat im Einzelfall zu prüfen, ob ein Not- oder Härtefall vorliegt. Der Stiftung kann durch Beschluss des Stiftungsrates, welcher der Aufsichtsbehörde zur Kenntnis zu bringen ist, auch das Personal von mit der Stifterin wirtschaftlich oder finanziell eng verbundenen Unternehmungen angeschlossen werden, sofern der Stiftung dazu die nötigen Mittel zur Verfügung gestellt und die erworbenen Rechtsansprüche und Anwartschaften der bisherigen Destinatäre nicht geschmälert werden.
Aufsichtsbehörde:
Zentralschweizer BVG- und Stiftungsaufsicht (ZBSA).
Eingetragene Personen:
Studer, Josef, von Sempach, in Oberembrach, Präsident, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Fuhrer, Philipp, von Langnau im Emmental, in Hüttwilen, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Hunziker, Benjamin, von Zürich, in Zürich, Mitglied, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
AEGERTER+BRÄNDLE AG für Steuer- und Wirtschaftsberatung (CHE-105.827.941), in Rapperswil-Jona, Revisionsstelle.
Publikationsnummer: HR01-1005203998, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
Max Schweizer Zürich AG, in Zürich, CHE-156.126.984, Ahornstrasse 21, 8051 Zürich, Aktiengesellschaft (Neueintragung).
Statutendatum:
19.05.2021.
Zweck:
Die Gesellschaft bezweckt den Betrieb eines Maler- und Gipsergeschäftes, anverwandte Arbeitsgattungen im Bereich Bodenbeläge, Plattenarbeiten und Maurerservice und die Durchführung aller damit verbundenen Arbeiten. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten und sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen sowie alle Geschäfte tätigen, die direkt oder indirekt mit ihrem Zweck in Zusammenhang stehen. Die Gesellschaft kann im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten. Sie kann auch Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
Aktienkapital:
CHF 120'000.00.
Liberierung Aktienkapital:
CHF 120'000.00.
Aktien:
120'000 Namenaktien zu CHF 1.00.
Qualifizierte Tatbestände:
Sacheinlage: Die Gesellschaft übernimmt bei der Gründung einen Teil der Aktiven und Passiven der Max Schweizer AG, in Zürich (CHE-101.357.066), nämlich den gesamten Geschäftsbetrieb, gemäss Vertrag vom 19.05.2021 und Übernahmebilanz per 31.12.2020, wonach die übernommenen Aktiven CHF 8'021'212.00 und die übernommenen Passiven CHF 6'415'299.00 betragen, wofür 120'000 Namenaktien zu CHF 1.00 ausgegeben werden.
Publikationsorgan:
SHAB. Mitteilungen an die Aktionäre erfolgen per Brief, E-Mail oder Telefax an die im Aktienbuch verzeichneten Adressen.
Vinkulierung:
Die Übertragbarkeit der Namenaktien ist nach Massgabe der Statuten beschränkt.
Eingetragene Personen:
Eberhard, Heinz, von Kloten, in Kloten, Präsident des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Studer, Josef, von Sempach, in Oberembrach, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Einzelunterschrift;
Heuberger, Romana, von Hemberg, in Winterthur, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Stucki, Roger, von Röthenbach im Emmental, in Klosters, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Fiscon Treuhand AG (CHE-106.015.348), in Bülach, Revisionsstelle;
Richard, Pascal, von Zürich, in Rümlang, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Scherrer, Urs, von Ebnat-Kappel, in Bütschwil-Ganterschwil, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Fuhrer, Philipp, von Langnau im Emmental, in Hüttwilen, mit Einzelprokura;
Hunziker, Benjamin, von Zürich, in Zürich, mit Einzelprokura;
Kluser, Reto, von Oberriet (SG), in Rüti (ZH), mit Einzelprokura;
Soller, Beat, von Amriswil, in Uster, mit Einzelprokura;
Zwahlen, Silvana, von Saanen, in Dielsdorf, mit Einzelprokura.
Zweigniederlassung:
Bülach (CHE-485.751.909). Thalwil (CHE-333.690.559).