Alter der Firma
6 JahreKapital in CHF
Kein Kapital bekanntAktive Marken
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Bonitätsauskunft
Einschätzung der Bonität mit einer Ampel als Risikoindikator und weiteren hilfreichen Firmeninformationen. Mehr erfahrenWirtschaftsauskunft
Umfassende Auskunft über die wirtschaftliche Situation der Firma. Mehr erfahrenFirmendossier als PDF
Kontaktinformationen, Veränderungen, Umsatz- und Mitarbeiterzahlen, Management, Besitzverhältnisse, Beteiligungsstruktur und weitere Firmendaten. Jetzt kostenlos Firmendossier abrufenÜber intercom Verlag
- intercom Verlag ist ein Verein mit Sitz in Zürich. intercom Verlag gehört zur Branche «Betreiben eines Verlagswesens (analog/digital)» und ist aktuell aktiv.
- Das Management der Organisation intercom Verlag besteht aus 4 Personen.
- Alle Anpassungen am Handelsregistereintrag finden Sie unter Meldungen. Die letzte Anpassung erfolgte am 06.09.2022.
- Die Organisation ist im Handelsregister des Kantons ZH unter der UID CHE-447.048.536 eingetragen.
Management (4)
neueste Vorstandsmitglieder
Dr. Ines Barner,
Maximilian Stadler,
Niki Rhyner,
Nils Güttler
neuste Zeichnungsberechtigte
Dr. Ines Barner,
Maximilian Stadler,
Niki Rhyner,
Nils Güttler
Handelsregisterinformationen
Eintrag ins Handelsregister
22.03.2018
Rechtsform
Verein
Rechtssitz der Firma
Zürich
Handelsregisteramt
ZH
Handelsregister-Nummer
CH-020.6.002.421-9
UID/MWST
CHE-447.048.536
Branche
Betreiben eines Verlagswesens (analog/digital)
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Ziel des Vereins ist die Vermittlung geisteswissenschaftlichen Wissens in eine breitere Öffentlichkeit. Hauptzweck ist die Förderung von anderen Publikationsformen und innovativer Lehre in den Geisteswissenschaften sowie die Vermittlung von geisteswissenschaftlicher Forschung und geisteswissenschaftlichen Kompetenzen in die Gesellschaft. Dabei werden drei Ziele verfolgt: Erstens entwirft und etabliert der Verein neue Publikationsformate, verlegt Publikationen und arbeitet mit Kooperationspartnern für Publikationsprojekte zusammen. Zweitens macht der Verein die neuen publizistischen Formate sichtbar, das heisst, er organisiert die Vermittlung in der Gesellschaft, wie beispielsweise den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit. Insbesondere kümmert sich der Verein um die nachhaltige Etablierung der Publikationsformate und der dazugehörigen Lehrformate in Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen und anderen Institutionen. Drittens soll der Verein eine Plattform für Personen bilden, die sich mit dem Medienumbruch in den (Geistes-)Wissenschaften beschäftigen, um den Austausch über anderes und hybrides Publizieren zu fördern. Der Verein kann zu diesem Zweck beispielsweise Tagungen, Workshops oder Veranstaltungen organisieren. Nebenzweck des Vereins ist die Etablierung von Vermittlungsformaten, die nicht direkt publizistisch sind, wie z.B. Beratung gesellschaftlicher Akteure oder die Kompetenzvermittlung an interessierte Personen oder Körperschaften in Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Ziele und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.
Weitere Firmennamen
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Beteiligungen
Neueste SHAB-Meldungen: intercom Verlag
Publikationsnummer: HR02-1005555129, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
intercom Verlag, in Zürich, CHE-447.048.536, Verein (SHAB Nr. 223 vom 16.11.2020, Publ. 1005023003).
Statutenänderung:
02.07.2022.
Domizil neu:
Limmatstrasse 180, 8005 Zürich.
Zweck neu:
Ziel des Vereins ist die Vermittlung geisteswissenschaftlichen Wissens in eine breitere Öffentlichkeit. Hauptzweck ist die Förderung von anderen Publikationsformen und innovativer Lehre in den Geisteswissenschaften sowie die Vermittlung von geisteswissenschaftlicher Forschung und geisteswissenschaftlichen Kompetenzen in die Gesellschaft.
Dabei werden drei Ziele verfolgt:
Erstens entwirft und etabliert der Verein neue Publikationsformate, verlegt Publikationen und arbeitet mit Kooperationspartnern für Publikationsprojekte zusammen. Zweitens macht der Verein die neuen publizistischen Formate sichtbar, das heisst, er organisiert die Vermittlung in der Gesellschaft, wie beispielsweise den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit. Insbesondere kümmert sich der Verein um die nachhaltige Etablierung der Publikationsformate und der dazugehörigen Lehrformate in Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen und anderen Institutionen. Drittens soll der Verein eine Plattform für Personen bilden, die sich mit dem Medienumbruch in den (Geistes-)Wissenschaften beschäftigen, um den Austausch über anderes und hybrides Publizieren zu fördern. Der Verein kann zu diesem Zweck beispielsweise Tagungen, Workshops oder Veranstaltungen organisieren. Nebenzweck des Vereins ist die Etablierung von Vermittlungsformaten, die nicht direkt publizistisch sind, wie z.B. Beratung gesellschaftlicher Akteure oder die Kompetenzvermittlung an interessierte Personen oder Körperschaften in Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Ziele und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.
Eingetragene Personen neu oder mutierend:
Barner, Ines, deutsche Staatsangehörige, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Güttler, Nils, deutscher Staatsangehöriger, in Wien (AT), Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Zürich];
Stadler, Maximilian, deutscher Staatsangehöriger, in Berlin (DE), Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien [bisher: in Zürich].
Publikationsnummer: HR02-1005023003, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
intercom Verlag, in Zürich, CHE-447.048.536, Verein (SHAB Nr. 60 vom 27.03.2018, Publ. 4135711).
Statutenänderung:
14.12.2019.
Zweck neu:
Ziel des Vereins ist die Vermittlung geisteswissenschaftlichen Wissens in eine breitere Öffentlichkeit. Hauptzweck ist die Förderung von anderen Publikationsformen und innovativer Lehre in den Geisteswissenschaften sowie die Vermittlung von geisteswissenschaftlicher Forschung und geisteswissenschaftlichen Kompetenzen in die Gesellschaft. Diese verlegerische Tätigkeit verfolgt der intercomverlag.
Dabei werden drei Ziele verfolgt:
Erstens entwirft und etabliert der Verein neue Publikationsformate und kann zu diesem Zweck beispielsweise einzelne Publikationen herausgeben;
neue Publikationsorgane gründen oder mit Kooperationspartnern für Publikationsprojekte zusammenarbeiten. Zweitens soll der Verein die neuen publizistischen Formate sichtbar machen, das heisst, er organisiert die Vermittlung in der Gesellschaft, wie beispielsweise den Vertrieb und die Öffentlichkeitsarbeit. Insbesondere kümmert sich der Verein um die nachhaltige Etablierung der Publikationsformate und der dazugehörigen Lehrformate in Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen und anderen Institutionen. Drittens soll der Verein eine Plattform für Personen bilden, die sich mit dem Medienumbruch in den (Geistes-)Wissenschaften beschäftigen, um den Austausch über anderes und hybrides Publizieren zu fördern. Der Verein kann zu diesem Zweck beispielsweise Tagungen, Workshops oder Veranstaltungen organisieren. Nebenzweck des Vereins ist die Etablierung von Vermittlungsformaten, die nicht direkt publizistisch sind, wie z.B. Beratung gesellschaftlicher Akteure oder die Kompetenzvermittlung an interessierte Personen oder Körperschaften in Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Diesen Zweck verfolgt das intercombüro. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Ziele und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.
Mittel neu:
Mittel: Mitgliederbeiträge, Erträge aus dem Verkauf eigener Publikationen, Stiftungsbeiträge, Druckkostenzuschüsse, Honorare, Entgelte, Spenden und Zuwendungen aller Art, sonstige Erträge. [bisher: Mitgliederbeiträge, Erträge aus dem Verkauf eigener Publikationen und sonstige Erträge, Spenden und Zuwendungen aller Art].
Publikationsnummer: 4135711, Handelsregister-Amt Zürich, (20)
intercom Verlag, in Zürich, CHE-447.048.536, Kalkbreitestrasse 3, 8003 Zürich, Verein (Neueintragung).
Statutendatum:
25.02.2018. 22.03.2018.
Zweck:
Der Verein bezweckt die Förderung von neuen Publikations- und Lehrformaten in den Geisteswissenschaften.
Dazu werden zwei Ziele verfolgt:
Erstens soll der Verein eine Plattform für Personen bilden, die sich mit dem Medienumbruch in den (Geistes-)Wissenschaften beschäftigen, um im Bereich der Forschung und Vermittlung neue (experimentelle) publizistische Formate zu etablieren - kurz, um anderes Publizieren zu fördern. Der Verein kann zu diesem Zweck beispielsweise Tagungen organisieren oder neue Publikationsorgane gründen. Zweitens verfolgt der Verein die nachhaltige Etablierung des universitären Lehr- und Publikationsformates Aether. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Ziele und erstrebt keinen Gewinn. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.
Mittel:
Mitgliederbeiträge, Erträge aus dem Verkauf eigener Publikationen und sonstige Erträge, Spenden und Zuwendungen aller Art.
Eingetragene Personen:
Güttler, Nils, deutscher Staatsangehöriger, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Rhyner, Niki, von Glarus Süd, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien;
Stadler, Maximilian, deutscher Staatsangehöriger, in Zürich, Mitglied des Vorstandes, mit Kollektivunterschrift zu zweien.
Trefferliste
Hier finden Sie eine Verlinkung des Managements auf eine Trefferliste zu Personen mit dem gleichen Namen, die im Handelsregister eingetragen sind.